Neu & Aktuell

HCL @ Mall of Switzerland

Geschrieben von Webmaster am Dezember 15, 2017

Samstag, 09. Dez. 2017 um 0800 Uhr fand sich der Grossteil unserer NW-Kommission mit Nachwuchsbus und einem vollem Anhänger mit Hockeymaterial in der Mall of Switzerland ein. Nach dem heftigen Schneefall in der Nacht zuvor war zuerst einmal Schneeschaufeln angesagt. Mit viel Manpower konnte das Grosse Eisfeld soweit frei geschaufelt werden, dass anschliessend unser Trainer (Hockeyschule/BaMBI/Bambi) mit dem Zamboni den Feinschliff erledigen konnte. Das war wirklich eine Herkules Aufgabe.

 


Junioren Top gegen den EHC Olten

Geschrieben von Webmaster am Dezember 11, 2017

Was für ein Spiel unserer Junioren Top gegen den EHC Olten in der Eishalle Engelberg. Nach einem etwas verhaltenen Start kamen unsere Jungs nach rund 12 Minuten immer besser ins Spiel.  

 


Eishockey 2. Liga, Gruppe 1 - Luzern hat die Pflicht erfüllt

Geschrieben von Webmaster am Dezember 10, 2017

Drei Punkte waren auf dem Weg zur Festigung des 3. Platzes gefordert. Und das Team von Trainer Robert Küttel (40) feierte vor 150 Fans im Eiszentrum Luzern einen verdienten 7:4-Sieg gegen Küsnacht ZH. Den Grundstein zum Sieg legte der HCL im mittleren Abschnitt, welcher mit 3:0 gewonnen wurde. Damit steht der HCL weiter-hin hinter Illnau-Effretikon (31) und Dürnten (30) auf dem dritten Platz der 2. Liga Gruppe 1. Vor dem Duell wurden Michael Renfer, Mario Supersaxo, Marcel Ducoli und Robert Tobler verabschiedet.

 


Besuch von Partick Fischer bei den Piccolos

Geschrieben von Webmaster am Dezember 6, 2017

Nationalmannschafts Trainer Patrick Fischer besuchte heute unsere HCL Piccolos im Training.
Die Jungs und Girls hatten sichtlich mega Spass. Hopp HCL und hopp Schweiz!

 


Junioren Top HCL

Geschrieben von Webmaster am Dezember 6, 2017

Unsere Junioren bestritten gestern ein sensationelles Meisterschaftsspiel gegen den aktuellen Leader, die Argovia Stars.
Unser Juniorenteam spielte in der Kunsteisbahn Tägerhard ihr elftes Meisterschaftsspiel.

 


Eishockey 2. Liga: HC Luzern: Wichtiger Punktgewinn

Geschrieben von Webmaster am Dezember 3, 2017

Das Luzerner-Team von Trainer Robert Küttel reiste gestern Abend nicht mit drei erhofften Punkten aus der Südschweiz zurück. Nein. Der HCL musste sich beim Schlusslicht Chiasso mit einem Punkt zufrieden geben. Im Kampf um den dritten Rang kann dieser Punktgewinn aber Gold wert sein. Im ersten Moment war die Enttäuschung natürlich gross, denn das Team aus der Leuchtenstadt hätte in Chiasso einen Sieg einfahren müssen. Der Gast erarbeitete sich Chancen um Chancen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Südschweizer-Keeper Daniele Pestoni. Sandro Spinner war der einzige HCL-Spieler, der für Luzern skorte: in der 54. Minute traf er zum längstverdienten 1:1-Ausgleich. Auch Luzerns Cario Caduff war überragend und zeigte gegen die bissigen Tessiner einige Glanztaten. Mit seinen Big-Saves hielt er den HCL lange Zeit im Spiel wie er auch einen Penalty in der 59. Minute parierte. Der Siegestreffer gelang den Gastgebern in der 64. Minute durch ein umstrittenen Treffer. Ärgerlich: der HCL konnte zu Beginn der Overtime ein Überzahlspiel nicht nutzen und verpasste die Siegsicherung.

 


Samichlausabend der Piccolos

Geschrieben von Webmaster am November 28, 2017

Hohooo...
Waren wohl alle Piccolos brav?!


Piccolo Turnier in Wohlen

Geschrieben von Webmaster am November 28, 2017

Bei herrlichem Winterwetter gewann unsere Piccolo 1 Mannschaft auch ihr zweites Meisterschaftsturnier. 
Bravo Jungs, genial gespielt.

 


Eishockey 2. Liga, Gruppe 1: Kantonsderbysieg für den HC Luzern

Geschrieben von Webmaster am November 28, 2017

Nach zwei Meisterschaftsniederlagen in Serie (4:6 gegen Zug; 2:3 gegen Dürnten) kehrte der HCL unter seinem Trainer Robert Küttel (40) wieder zum Siegen zurück.

 


HCL forderte Favoriten

Geschrieben von Webmaster am November 23, 2017

Cup-Vorqualifikation 4. Runde: HC Luzern (2. Liga) – EHC Dübendorf (MSL) 1:4

 

Mit einer ehrenvollen 1:4-Niederlage schied das Team von Trainer Robert Küttel am Mittwochabend gegen den MySports League Vertreter EHC Dübendorf (3. Rang) aus der Cup-Vorqualifikation aus. Die Gäste zeigten von Beginn weg Eishockey vom Feinsten und das Beste, was der Amateursport in der Schweiz derzeit zu bieten hat.

 


Eishockey 2. Liga: HC Luzern - Starker HCL forderte den Leader

Geschrieben von Webmaster am November 20, 2017

Chapeau. Das Team von Trainer Robert Küttel konnte gegen die spielstarken Dürnten Vikings vor 250 Fans im Eiszentrum Luzern eine ganz starke Leistung abrufen. Während 60 Minuten zeigten die Leuchtenstädter Kampfgeist pur und viel Wille. Der Auftritt war mit derjenigen Darbietung gegen Zug (4:6-Niederlage) nicht mehr zu vergleichen. Leider wurden die Luzerner, die im Kollektiv zu überzeugen wussten und mit Keeper Dario Caduff einen überragenden Mann im Spiel hatten, nicht mit Punkten belohnt.

 


HC Luzern verliert Zentralschweizer-Derby

Geschrieben von Webmaster am November 15, 2017

Mit einer 4:6-Niederlage musste das Team von Trainer Robert Küttel die Heimreise antreten. Ein ärgerlicher Nuller war es, denn der HCL hätte dieses Spiel nie verlieren dürfen. Nach vierzig enttäuschenden Minuten lag der HCL mit 1:5 im Hintertreffen. Erst im Schlussabschnitt konnten die Luzerner phasenweise überzeugen. Die Tore für die Luzerner erzielten Gianmarco Guidon (2), Emanuel Guidon und Jaromir Gogolka. Die Aufholjagd kam zu spät. Verhindert wurde sie leider auch durch das sehr unsicher wirkende Schiedsrichter-Duo, welches den HC Luzern in den ersten 40 Minuten klar benachteiligte.

 


logoKLEHV_small_Original.png

Partnerverein EHC Engelberg
Powered by KLARA now AG