HCL @ Mall of Switzerland

Geschrieben von Webmaster am Dezember 15, 2017

Samstag, 09. Dez. 2017 um 0800 Uhr fand sich der Grossteil unserer NW-Kommission mit Nachwuchsbus und einem vollem Anhänger mit Hockeymaterial in der Mall of Switzerland ein. Nach dem heftigen Schneefall in der Nacht zuvor war zuerst einmal Schneeschaufeln angesagt. Mit viel Manpower konnte das Grosse Eisfeld soweit frei geschaufelt werden, dass anschliessend unser Trainer (Hockeyschule/BaMBI/Bambi) mit dem Zamboni den Feinschliff erledigen konnte. Das war wirklich eine Herkules Aufgabe.

 

Pünktlich um 1000 Uhr durften die Kids das Eis betreten und wir konnten mit der Hockeyschule beginnen. Mit über 30 Kids, 4 Spieler 1. Team, Trainerstaff Hockeyschule, Bambi/Bini sowie diversen Helfer wurde dies zu einem wirklich ganz tollen Event in Ebikon.

Nach diversen Skills und tollen Übungen und natürlich durfte das ‚Mätschle‘ nicht fehlen, kamen um 1130 Uhr etwas müde jedoch überglückliche Kids von der Eisfläche, welche von ihren Eltern herzlich in Empfang genommen wurden. Nach kurzer Verpflegung in der provisorischen Garderobe konnte im Anschluss die Heimreise oder Shoppingtour in der Mall in Angriff genommen werden.

Für unser Helferteam (Nachwuchskommission) ging es nach einer kurzen zwischen Verpflegung bereits wieder weiter mit den Vorbereitungen für das anstehende Showturnier der Bambi/Bini Teams (HCL / EHC Engelberg) weiter. Hinter den Toren mussten Sicherheitsnetze montiert werden. Das Eis wurde durch den Eismeister ad Interim (Lorenz) mit der Zamboni welche optimal auf seine Körpergrösse zugeschnitten ist, in einen top Zustand gebracht.

Über zwei Stunden spielten und kurvten die kleinsten auf dem Eis hin und her. Die Eltern und doch zahlreichen Zuschauer vor Ort fanden bei herrlichem Sonnenschein einen Top Event vor. Es gab zahlreiche stets positive Rückmeldungen.

Wir von der Nachwuchskommission dürfen auf einen gelungenen Event zurück schauen. Das war Werbung für Eishockey für die kleinsten vom feinsten. Einen ganz speziellen Dank gehört unserem Trainer Lorenz, welcher doch über längere Zeit diverses planen und organisierte. Aber auch der Leiter Hockeyschule sowie der Nachwuchskommission gehört einen speziellen Dank.

IMG_0045.JPG

IMG_0078.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0089.JPG

IMG_0066.JPG

IMG_0052.JPG

IMG_0032.JPG

IMG_0024.JPG

 

 

 

 

Archiv

logoKLEHV_small_Original.png

Partnerverein EHC Engelberg
Powered by KLARA now AG