Junioren Top: OLTEN - HC LUZERN 5:7

Geschrieben von Webmaster am Januar 18, 2018

Was für ein Spiel von unseren Junioren. Die ersten zehn Minuten waren glattweg zum vergessen. Unsere Jungs kamen nicht ins Spiel, waren immer einen bis zwei Schritte zu spät. Daraus resultierte der 3:0 Rückstand. 

 

Doch dann kamen die Leuchten Städter immer besser ins Spiel und konnten den Rückstand noch vor Drittels Pause ausgleichen. In der 1. Pause fand unser Trainer (Sämi Achermann) die richtigen Worte in der Garderobe. Denn ab dem zweiten Drittel spielte unser Team befreiter auf. Der Einsatz von jedem einzelnen war hervorragend. Daraus resultierte, dass wir mit einem 4:5 Vorsprung in den wohlverdienten Pausentee durften.

Kurz nach Wiederbeginn im dritten Drittel konnte unser Team auf 4:6 erhöhen. Das war quasi der Genickschlag für unseren Gegner. Sie konnten dann kurz vor Schluss nochmals verkürzen, doch postwendend erhöhten wir auf den Schlussstand von 5:7. Das war wirklich eine grossartige Mannschaftsleistung und der Sieg über Olten war absolut verdient. Es macht wirklich Freude dem Team zuzuschauen.

Jetzt geht es am nächsten Sonntag, ins Tessin nach Chiasso. HOPP HCL!!

Archiv

logoKLEHV_small_Original.png

Partnerverein EHC Engelberg
Powered by KLARA now AG