Rückblick Trainingswoche Bambini

Geschrieben von rob am Oktober 14, 2013

In der Woche vom 07.- 11. Oktober 2013 fand im Eiszentrum Luzern die Trainings-Intensivwoche der HCL-Bambini's statt. Ein Rückblick und ein paar Fotos erinnern an die erfolgreiche Woche unserer jüngsten Hockey-Stars.

 

Die Ziele in dieser Woche waren die Begeisterung und den Spass am Eishockey zu fördern. Zwischen den Trainings auf dem Eis stand täglich ein Off-Ice Programm auf dem Plan. Vom Basteln eines Eishockeystocks aus Holz, einem Filmnachmittag, einem Besuch an der
Luzerner Messe und dem Naturmuseum, genossen die Jungs eine schöne Abwechslung und konnten neue Energie für das jeweilige Nachmittagstraining tanken.

In den Trainingseinheiten am Vormittag standen hauptsächlich das Verbessern des Schlittschuhlaufens auf dem Programm. Im Nachmittagstraining wurde der Umgang mit dem Puck sowie kleine Matchsituationen trainiert. Das "Mätcheln" am Ende jedes Trainings durfte natürlich nicht fehlen. Durch die intensiven Trainingseinheiten ist das Team nun bestens für die Saison gerüstet. Der gestärkte Teamgeist und die Fortschritte jedes einzelnen Spielers waren ende Woche sehr gut erkennbar.

Wir, das Betreuer-Team Doris, Sandrina, Marco, Edith und Miriam mit den Trainern Patric, Marten, Pascal und Roni bedanken uns bei den Bambinis für den tollen Einsatz und bei den Eltern für das Vertrauen und die Unterstützung.  Dem ganzen Restaurant-Team N'ICE, welche uns täglich mit einer gesunden und feinen Mahlzeit verpflegten, bedanken wir uns nochmals ganz herzlich.

Als Belohung und Auszeichnung wurde jedem Spieler ein Diplom für die erfolgreiche absolvierte Trainings-Intensivwoche übergeben.

Der Trainer und alle BetreuerInnen freuen sich auf die nun beginnende Meisterschafts-Saison!


Let's go HCL Bambini's! 


Der Coach Patric Steiner

Archiv

logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png