Scuol Tag fünf

Geschrieben von Webmaster am Oktober 6, 2016

Für den einen oder anderen wird es sehr bedauerlich sein, dass wir bereits den vorletzten Tag hinter uns haben. Auf die Frage, was denn das Schönsten sei hier im Trainingslager, bringt es der Piccolo Joshua simpel einfach auf den Punkt: „Wir können zweimal am Tag aufs Eis“.

Ja, was braucht das Eishockeyspielerherz mehr? Die Antwort: einen Match natürlich. Heute Abend waren die Piccolo mit ihrem Freundschaftsspiel gegen die Einheimischen an der Reihe. Viele der Spieler spielten das erste Mal über das ganze Feld. Sie kamen mit der Orientierung ganz ordentlich klar und siegten hochverdient mit 13 zu 7. Wir haben haben ein paar richtige schöne Spielzüge gesehen und dürfen uns auf die weitere Entwicklung dieser Generation Spieler freuen!

Am morgigen Abreisetag steht eine Premiere an. Wir führen das erste Mal unseren Capricorn-Cup durch. Bei diesem Turnier werden vier Mannschaften aus all unseren Spielerinnen und Spielern gebildet. Die Teams haben je vier Blöcke, und zwar einen Piccolo, einen Moskito, einen Mini und einen Novizen/Junioren Block, welche gegeneinander spielen. Es gibt zwei Qualifikations- und zwei Finalspiele. Sind wir mal gespannt, welche Spielernamen den Pokal erstmals zieren.

Archiv

logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png