Werbetag Hockeyschule Luzern

Geschrieben von rob am September 23, 2013

"Die Hockeyschüler von heute - sind die Stars von morgen" 

Der Werbetag des HC Luzern für seine Hockeyschule war ein voller Erfolg und begeisterte viele Interessierte, Passanten und auch Touristen. Kinder und Eltern konnten sich vor Ort über den Sport, den Verein und natürlich im Stockhandling und Torschuss üben...

Die Nachwuchs-Kommission des HC Luzern hat mit grossem Engagment den ersten Werbetag für die clubeigene Hockeyschule organisiert. So wurden am Samstag, 21. September auf dem Schwanenplatz mitten in Luzern nebst einem Infostand ein kleines Hockeyfeld und eine Torschuss-Bahn aus Kunststoff-Eis aufgebaut. 

 

Wie einfach und schwierig zu gleich es ist mit Stock und Puck ein Passspiel bspw. zu machen oder mit der richtigen Technik einen Torschuss konnten die interessierten Mädchen und Buben gleich vor Ort ausprobieren. Einige Spieler aus den Nachwuchsmannschaften zeigten ihr Können und halfen den Kindern bei den Übungen und beim Tore schiessen.

 

Wir dürfen auf einen gelungen Anlass zurückblicken und sind über die Resonanz und das Interesse an unserer Hockeyschule sehr begeistert. Wir dürfen uns auf die nächste Hockeyschule mit Start mitte Oktober freuen! Es werden wieder viele Kinder dabei sein!

Archiv

logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png