Kader Update 1. Mannschaft 2021/22

Beim HC Luzern vermeldet der Sportchef/Headcoach Raphael Zahner folgende Vertragsunterzeichnungen:

Gian Leuenberger, 21 Stürmer wechselt von den Rapperswil-Jona Lakers U20 Top nach Luzern. Er hat bereits Spielerfahrung in der MSL bei Seewen gesammelt. Letzte Saison war er in der Rekrutenschule und konnte leider keinen Ernstkampf bestreiten, da nachher die Saison wegen Covid-19 ausfiel.

Rihards Mezsargs, 21 Sürmer kommt ein weiterer junger Spieler zu uns. Er wechselt von den Red Lions Reinach nach Luzern. Mit seinem sehr guten Schuss kann er uns im Powerplay weiterhelfen. Er ist ein Lette mit Schweizer Spiellizenz.

Reto Burkart, 35 Stürmer Wir freuen uns, dass sich Reto entschlossen hat in Luzern seine Karriere fortzusetzen. Er geht somit in seine einundzwanzigste Saison mit der ersten Mannschaft.

Axel Lukaszek, 21 Stürmer kommt nach überstandenen Operationen wieder zurück ins Team. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Aufbautraining.

Yannik Peter, 23 Torhüter entgegen der früheren Medienmitteilung konnten wir uns doch mit dem ehemalige Junioren Internationalen für einen weiteren Verbleib in Luzern einigen.

Wir freuen uns, dass sich diese Spieler entschlossen haben ihre Karriere in Luzern fortzusetzen beziehungsweise heissen die Neuankömmlinge herzlich willkommen. Weitere Neuverpflichtungen werden zu gegebener Zeit kommuniziert.